Infos

Unsere Serviceleistungen

Wir möchten Ihren Urlaub mit unseren Serviceleistungen so angenehm wie möglich gestalten.

Persönlicher Service

Wir sind als Juister immer persönlich für Sie da, bei Ihrer Anreise und während Ihres Urlaubs. Wir geben Ihnen nützliche Informationen und Insider-Tipps.

Handwagen für Ihr Gepäck

Auf Wunsch steht Ihnen für den Transport Ihres Gepäcks vom und zum Hafen kostenfrei ein Handwagen zur Verfügung.

Endreinigung

Die Endreinigung ist inklusive. Sie würden uns jedoch sehr helfen, wenn Sie das Apartment aufgeräumt hinterlassen.

keine Haustiere gestattet


Wir beantworten Ihre Fragen auch gerne telefonisch.

FAQ - Fragen und Antworten

Buchung

  • Bezahlung

    Über eine Anzahlung von 3 Tagessätzen würden wir uns freuen. Der Restbetrag ist vorab oder vor Ort in bar zu entrichten.

    Kontodaten erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.

  • Buchungsbedingungen

    Es gelten die Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag gemäß DEHOGA-Beherbergungsvertrag für Reservierungen


    1) Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald ein Zimmer bzw. eine Wohnung mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.


    2) Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragsparteien zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag geschlossen ist.


    3) Der Vermieter verpflichtet sich, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadensersatz zu leisten.


    4) Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder den betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen (Einsparungen).


    Diese Einsparungen betragen :

    10% des Preises bei Ferienwohnungen


    Der Nachweis eines niedrigeren Schadens im Einzelfall bleibt dem Mieter, der Nachweis eines höheren Schadens bleibt dem Vermieter vorbehalten.


    5) Änderungen bzw. Stornierungen sind unverzüglich telefonisch wie schriftlich mitzuteilen.


    6) a) Der Vermieter ist nach treu und Glauben gehalten nicht in Anspruch genommene Quartiere nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle so gering wie möglich zu halten.


    b) Bis zur anderweitigen Vergabe der Unterkunft hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.


    7) Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und gelten, solange keine Änderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse auch in Bezug auf die Mehrwertsteuer eintreten. Es besteht das Recht des Vermieters auf entsprechende Preisänderungen.


    8) Die Unterkunft steht am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung und ist am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr zu verlassen.


    9) Bei einer Aufenthaltsdauer unter 5 Tagen ist der Vermieter berechtigt, einen Aufpreis pro Person zu verlangen.


    10) Der Reisende ist verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Er ist insbesondere zur Mängelrüge gegenüber dem Vermieter verpflichtet. Wird nicht direkt oder z.B. durch Wandel abgeholfen, so ist der Vermieter oder eine vom Vermieter genannte Person zu verständigen. Erfolgt eine Mängelanzeige erst im Nachhinein, ist der Vertragspartner nicht in der Lage noch etwas zu tun. Ansprüche auf Minderung oder Schadensersatz sind daher ausgeschlossen, soweit eine Mängelrüge nicht von vornherein aussichtslos gewesen wäre, jedoch schuldhaft unterlassen wurde. Ebenso setzt eine Kündigung des Vertrages durch den Reisenden im Fall einer erheblichen Beeinträchtigung der Reise nach § 651a BGB voraus, dass dem Vermieter eine angemessene Frist zur Abhilfe eingeräumt wurde, wenn nicht die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter verweigert wird, oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrags durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt ist.


    11) Vertragsauflösungen können nur im gegenseitigen Einvernehmen beider Partner erfolgen. Im übrigen gelten für das Vertragsverhältnis und auch für die Haftung des Vermieters für eingebrachte Sachen die Bestimmungen des BGB. . 

    Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages,

    gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

  • Check-In/-Out

    Sie können in der Regel nach Ankunft auf Juist direkt das Apartment beziehen.

    Am Abreisetag versuchen wir, Ihnen die Nutzung des Apartments so lange wie möglich zu ermöglichen.

    Das ist abhängig vom Schiffsfahrplan und der Auslastung.

  • Gästebeitrag

    Der Gäste- bzw. Kurbeitrag ist pro Übernachtung und Person direkt an unsere Kurverwaltung zu entrichten. Sie stellt Ihnen dafür während Ihres Aufenthalts diverse Infrastruktureinrichtungen und Angebote zur Verfügung.

    Weitere Infos finden Sie auf

    https://www.juist.de/suchen-buchen/gaestebeitrag-toewercard

An-/Abreise

  • Bahn

    Bei Anreise mit der Bahn gelangen Sie direkt bis zum Schiffsanleger in Norddeich Mole.

    Fahrkarten können auch bis nach Juist gebucht werden.

    Mit dem Nds.-Ticket erhalten Sie eine Ermäßigung auf den Fahrkartenpreis am Ticket-Schalter.

    Tickets und Fahrplanauskunft:

    bahn.de


    Reisen ohne Gepäck ermöglicht Ihnen Hermes:

    https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml


  • Auto

    Juist ist autofrei. Sie können mit dem PKW zur Verladung des Gepäcks bis zu den Koffer-Containern auf die Mole fahren. Anschließend parken Sie hinter dem Deich.

    Wir empfehlen, mind. 1 Stunde vor Schiffsabfahrt in Norddeich Mole am Hafen einzutreffen.

    Infos zum Parken finden Sie auf https://www.reederei-frisia.de/an-und-abreise/juist/parken.html

  • Schiff

    Nach Juist fährt das Schiff auf Grund der Tideabhängigkeit nach einem täglich wechselnden Fahrplan.


    Reederei-Frisia:

    https://www.reederei-frisia.de/


    Töwerland-Express:

    https://www.toewerland-express.de/

  • Flugzeug

    Vom Flugplatz in Norddeich erreichen Sie Juist in nur 5 Minuten.

    Tickets und Infos auf

    https://www.inselflieger.de/

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